Jugendaktionstag und Pfilanachtreffen

Herzliche Einladung Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal den Jugendaktionstag veranstaltet! Viele Kinder und ihre Eltern, ihre Hunde und auch Großeltern kamen aufs Plätzle um an einem sonnigen Nachmittag leckeren Kuchen, vorbereitete Spiele und Stockbrot zu genießen. An all die strahlenden Gesichter denken wir gerne zurück und möchten auch in diesem Jahr alle…

Details

Doppelpunkt mit Bienen

Liebe Freundinnen und Interessierte des Doppelpunkt, wir laden Sie herzlich zu unserem Doppelpunkt am Dienstag, 29. Juni 2021, 19 Uhr, nach Warmbronn ein. Wir treffen uns um 19 Uhr am Evang. Gemeindehaus Warmbronn, Hinter den Gärten 9, und werden von dort zu einem Bienenstand gehen. Bitte beachten: Feste Schuhe, wir sind zu Fuß unterwegs bis…

Details

Jahreshauptversammlung

Ein jährlicher liebgewonnener Pflichttermin steht wieder an: die Jahreshauptversammlung findet am 4. Juli statt. Für unseren Verein ist dieser Termin unabdingbar. Der gesamte Vorstand wird entlastet, die Zahlen werden abgesegnet. Es wird ins vergangene Jahr zurück geschaut und über neue Projekte und Vorhaben gesprochen. Es stehen Wahlen an und wir entscheiden wieder in Teilen neu…

Details

networkREGIONAL 2021

Bald ist es soweit – am Sonntag den 13. Juni 2021 findet das networkREGIONAL 2021 statt. Was ist das denn? Seit vielen Jahren gibt es ein Netzwerktreffen im Ländle. Zu Beginn ein großes gemeinsames Treffen und inzwischen viele kleine regionale Veranstaltungen. Dazu möchten wir herzlich einladen. Lange hat sich das Kernteam überlegt, in welcher Form…

Details

Mittelpunkt am 13. Juni

Herzliche Einladung Wir möchten zu unserem nächsten Mittelpunkt einladen und freuen uns schon jetzt auf einen gemeinsamen Abend auf dem Plätzle bei sommerlichen Temperaturen und den letzten Sonnenstrahlen des Tages. Deshalb seid ihr herzlich eingeladen am 13. Juni ab 19 Uhr vorbei zu kommen. Rainer Schneider wird einen Impuls halten, die Band wird spielen und…

Details

Das Pfila 2021 startet

Vor einigen Wochen hätten wir diesen Beitrag für unmöglich gehalten und nun wurden die Lockerungen für die Kinder-und Jugendhilfe so gestaltet, dass ein Pfila tatsächlich möglich ist! Neben all der Kurzfristigkeit und damit verbundener Improvisation sind wir so aufgeregt und glücklich! Vor 709 Tagen war unser Abbau vom Pfila 2019 und nun stehen wir auf…

Details

Himmelfahrt 2021

Herzliche Einladung Wir möchten gemeinsam Gottesdienst feiern. Gemeinsam mit dem Posaunenchor – gemeinsam mit der Band – gemeinsam mit der Kirchengemeinde Eltingen – gemeinsam mit den Pfila-Mitarbeitern – gemeinsam mit Dir!  Unser Familientag an Himmelfahrt findet nicht wie gewohnt statt, aber es ist erlaubt unter freiem Himmel Gottesdienst zu feiern. Die sinkenden Infektionszahlen im Landkreis…

Details

Pfila

Es ist die schönste Nachricht der letzten Tage und wir kommen aus dem Grinsen nicht mehr raus: das Pfila kann statt finden! Die Inzidenzen im Landkreis Böblingen sind eindeutig sinkend und erlauben wieder Veranstaltungen der Kinder- und Jugendhilfe. In kleinen Gruppen dürfen wir den Eltern und vor allem den Kindern eine Ganztagsbetreuung anbieten. Die Details…

Details

Mittelpunkt am 9. Mai

Herzliche Einladung Wir freuen uns gemeinsam Mittelpunkt zu feiern! Im vergangenen Jahr gab es ganz unterschiedliche Mittelpunkte: über YouTube, in der Kirche, auf dem Plätzle, über Zoom,… Im Mai ermöglicht es uns die Corona-Verordnung gemeinsam den geplanten Lobpreisabend auf dem Plätzle zu feiern! Wann? Sonntag 09.05.2021 um 19 Uhr auf dem Plätzle Und wenn es…

Details

Frühgottesdienste 2021

Herzliche Einladung Im Jahr 2021 werden wieder von Mai bis Oktober Frühgottesdienste auf unserem Plätzle satt finden. Am ersten Sonntag des Monats geht es morgens um 8 Uhr los und wir wollen gemeinsam beten, Gott loben gemeinsam mit dem Posaunenchor und im Anschluss Hefezopf essen und Kaffee trinken (aktuell nicht möglich). Aktuell möchten wir alle…

Details