Jugendaktionstag und Pfilanachtreffen

Herzliche Einladung Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal den Jugendaktionstag veranstaltet! Viele Kinder und ihre Eltern, ihre Hunde und auch Großeltern kamen aufs Plätzle um an einem sonnigen Nachmittag leckeren Kuchen, vorbereitete Spiele und Stockbrot zu genießen. An all die strahlenden Gesichter denken wir gerne zurück und möchten auch in diesem Jahr alle…

Details

Himmelfahrt-Gottesdienst

Schön, dass du heute Teil von unserem besonderen Himmelfahrts-Gottesdienst bist! Du findest hier den Gottesdienstablauf und alle Liedtexte in der passenden Reihenfolge hier. Viel Spaß! Begrüßung Lied mit dem Posaunenchor Wie lieblich ist der Maien (EG 501, 1-4) 1: Wie lieblich ist der Maien aus lauter Gottesgüt, des sich die Menschen freuen, weil alles grünt und…

Details

Himmelfahrt findet statt!

Herzliche Einladung zum Gottedienst Es ist wohl der schönste Text seit vielen Wochen… Wir haben die Erlaubnis Dich zu unserem Himmelfahrts-Gottesdienst einzuladen. Im Normalfall feiern wir auf dem Plätzle jedes Jahr einen großen Familientag inklusive Hüpfburg, Kinderbetreuung, Lagerfeuer, Mittagessen und vielem mehr. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und auch deshalb haben wir unseren Festtag bereits…

Details

Mittelpunkt am 10. Mai

Auch im Wonnemonat Mai können wir leider den Mittelpunkt noch nicht miteinander im Vereinshaus feiern. Aber wir wollen den Mittelpunkt wieder in euer Wohnzimmer bringen. Diesmal nicht als YouTube Video, sondern als Audiodatei. Unten kannst du den Link anklicken und landest direkt beim Mittelpunkt. Nimm dir doch um 19 Uhr ein paar Snacks ins Wohnzimmer…

Details

Posaunenchoronakrise oder PC Eltingen im Home Office?

Nun ist seit bereits mehr als sechs Wochen alles anders. Geschäfte, Betriebe, Schulen, Kindergärten, Lokale, Sportstätten, Vereine, alles zu. Ein Land (fast) im Hausarrest, neudeutsch im „Home Office“. Alles wegen eines Virus, der sich „Corona“ nennt, sich explosionsartig ausbreitet und die Menschen richtig krank macht. „Abstand“ ist das Gebot der Stunde, nein, der ganzen Zeit.…

Details

ein ganz besonderes Osterfest

In diesem Jahr haben wir das Osterfest und die Feiertage drumrum ganz besonders feiern „müssen“. Die Einen haben das Familienessen am meisten vermisst, andere die Auferstehungsfeier auf dem Friedhof. Musik kam aus dem CD-Player und eine Predigt gab es auf dem Bildschirm. Ja es war anders, aber das heißt nicht das es auch schlecht war.…

Details

Wir sind für Dich da!

Es werden viele Wochen in diesem Jahr ohne CVJM Veranstaltungen sein. Es werden Wochen sein an denen wir liebgewonnene Menschen und unsere Freunde nicht sehen können. Dennoch wollen wir als Verein für dich da sein. Wir wollen eine Gemeinschaft sein, die sich gegenseitig stärkt. Eine kleine Aufmerksamkeit passend zu Ostern haben wir für dich vorbereitet…

Details

Mittelpunkt am 5. April

Der April-Mittelpunkt wird nicht wegen Corona ausfallen – er wird nur anders!  Es wird Snacks aus deiner eigenen Küche geben, du kannst die Füße hochlegen und dennoch alles mitbekommen. Denn ein kleines Team hat den Mittelpunkt voran aufgezeichnet, den Impuls unserer Gastreferentin Louise gibts per Video, die Liedtexte werden eingeblendet und so kannst du ganz…

Details

Absage unserer Veranstaltungen

Vielleicht wird es das Wort des Jahres 2020: Coronakrise. Der Virus erschüttert unser Land, Europa und die ganze Welt. Jeden Tag gibt es neue Nachrichten, Verordnungen und Regeln, die die schnelle Ausbreitung verhindern sollen. Da Zusammenkünfte in der Öffentlichkeit und größere Treffen verboten sind, alle Cafés geschlossen haben und das öffentliche Leben zum Erliegen kommt,…

Details

Corona und der CVJM

Liebe Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde des CVJM Eltingen, die Nachrichten überschlagen sich täglich zum Thema Corona-Pandemie. Es werden für viele Lebensbereiche harte Einschnitte beschlossen, die wir alle noch vor 1-2 Wochen für Deutschland als völlig unmöglich angesehen haben. Auch wir als CVJM Eltingen wollen und müssen unserer Verantwortung gerecht werden und uns an die behördlichen…

Details