Jugendaktionstag und Pfilanachtreffen

Herzliche Einladung Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal den Jugendaktionstag veranstaltet! Viele Kinder und ihre Eltern, ihre Hunde und auch Großeltern kamen aufs Plätzle um an einem sonnigen Nachmittag leckeren Kuchen, vorbereitete Spiele und Stockbrot zu genießen. An all die strahlenden Gesichter denken wir gerne zurück und möchten auch in diesem Jahr alle…

Details

Vereinsweihnachtsfeier

Herzliche Einladung Am Sonntag, den 15. Dezember möchten wir gemeinsam mit allen Mitgliedern und Freunden des CVJM eine Weihnachtsfeier feiern. Wir laden euch ein, ab 15 Uhr zu Kaffee und Kuchen ins Vereinshaus zu kommen. Der Posaunenchor und die Jugendgruppen sorgen für ein bisschen Unterhaltung und wer dann nicht nach Hause möchte, kann auch gerne…

Details

Mittelpunkt am 8. Dezember

Wir möchten zum letzten Mittelpunkt im Jahr 2019 einladen. Es ist eine lange und schöne Vereinstradition das wir im Dezember gemeinsam Abendmahl feiern. Das möchten wir am Sonntag, den 8. Dezember gemeinsam mit Pfarrer Dennis Müller tun. Herzliche Einladung hierzu um 19 Uhr ins Vereinshaus zu kommen.

Vereinstage in Leonberg

Ausstellung im Leo-Center Am vergangenen Wochenende durften Leonberger Vereine das Leo-Center bevölkern und von ihrer wertvollen Arbeit berichten. Dabei waren neben dem Naturtheater Renningen, dem Sporttauchclub oder der Diabetikergruppe auch die CVJMs. Der CVJM Leonberg und der CVJM Eltingen haben an zwei Tagen allen Interessierten von unseren Angeboten erzählt. Wir verlinken euch mal den Beitrag…

Details

Mittelpunkt am 10. November

Einladung Herzliche Einladung auch in diesem Monat beim Mittelpunkt vorbeizuschauen. Am Sonntag, den 10. November startet wir um 19 Uhr mit einem Snack und dann gehts weiter mit jungem Lobpreis und einem Impuls. Gemäß unserem Jahresmotto „Persönlichkeiten aus der Bibel“ wird es dieses Mal um Noah gehen. Irgendwie jedem ein Begriff und dennoch spannend diesen…

Details

Kirchenwahl

Kirchenwahl Der 1. Dezember ist in diesem Jahr ein besonderer Tag. Es startet nicht nur der letzte Tag des Monats, es ist nicht nur der erste Advent, sondern es ist KIRCHENWAHL. Alle evangelischen Kirchenmitglieder sind an diesem Tag aufgefordert ihre Stimmen abzugeben (oder bereits im Vorfeld durch Briefwahl). Das ist etwas sehr Besonderes, denn nur…

Details

Breakfast and Bible

Bereits in die 3. Saison starten wir nun mit unserem Breakfast and Bible. Über die Wintermonate bieten wir jungen Erwachsenen und unseren Mitarbeitern und Freunden folgendes Angebot: einmal im Monat leckerstes Frühstück (wir reden hier von Waffeln, Bagels und solchen Sachen…) Bibelarbeit und spannenden Austausch 10  – 12 Uhr im CVJM Vereinshaus in Eltingen Du…

Details

Mittelpunkt am 13. Oktober

Herzliche Einladung Wir möchten euch herzlich einladen zu unserem nächsten Mittelpunkt am Sonntag, den 13. Oktober. Wir gewohnt werden wir um 19 Uhr mit einem Snack im CVJM Vereinshaus starten und eine halbe Stunde später mit altbekannten, modernen und neuen Liedern in den Lobpreisabend starten. Gott mir Musik und Liedern zu loben ist für viele…

Details

Back to reality

…das Schuljahr beginnt… Die lange Sommerpause ist endlich vorbei. Die Kraftreserven sind wieder aufgefüllt, wir haben viel Sonne getankt, viel gegrillt und einige waren auch im Urlaub. Wir hatten alle eine kleine Pausen von unseren regelmäßigen Gruppen und dem ehrenamtlichen Engagement. Aber jetzt gehts endlich wieder los! Mit dem morgigen Schulstart startet auch im CVJM…

Details

Mittelpunkt am 15. September

Herzliche Einladung Es wird Zeit nach der langen Sommerpause wieder mit einem Mittelpunkt ins neue Schuljahr zu starten. Deshalb laden wir am Sonntag, den 15. September ab 19 Uhr herzlich ins CVJM Vereinshaus ein. Wir starten mit einem kleinen Imbiss und widmen uns dann, getreu unserem Jahresprogramm, der biblischen Person „Josef“. Seid gespannt!

Details