Jugendaktionstag und Pfilanachtreffen

Herzliche Einladung Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal den Jugendaktionstag veranstaltet! Viele Kinder und ihre Eltern, ihre Hunde und auch Großeltern kamen aufs Plätzle um an einem sonnigen Nachmittag leckeren Kuchen, vorbereitete Spiele und Stockbrot zu genießen. An all die strahlenden Gesichter denken wir gerne zurück und möchten auch in diesem Jahr alle…

Details

Mittelpunkt am 14. März

Am Sonntag, den 14. März soll der nächste Mittelpunkt in diesem Jahr statt finden. Noch ist unklar, ob es möglich ist den Gottesdienst in der Michaelskirche zu feiern. Wir werden euch an dieser Stelle und über unseren Newsletter informieren.

Mittelpunkt am 14. Februar

Liebe CVJM-Familie, die Mitte des zweiten Monats des Jahres ist schon erreicht und wir feiern den zweiten Mittelpunkt 2021 – wieder @home. Das Thema ist ‚Herzzerreißend – Durch Höhen und Tiefen‘. Aktuell geht es dir vielleicht so, dass dein Herz zerrissen ist oder dass es springt und hüpft für Freude. Bei beiden Situationen dürfen wir…

Details

Neue Termine für Frauen

Wir planen optimistisch und voller Hoffnung die ersten Veranstaltungen und Aktionen. Insbesondere im Bereich der Frauenarbeit haben wir zwei Veranstaltungen, die wir gerne ankündigen möchten: Am 22. April findet um 19 Uhr im Schellinghaus in Leonberg der Doppelpunkt statt. Es geht um Mauern, die Heimat bedeuten können und es werden Geschichten von den Menschen aus…

Details

Corona – News

Letztes Update: 24.01.2021 Corona hat auch weiterhin große Auswirkungen auf die Angebote und Veranstaltungen von unserem CVJM. Diese Seite wird laufend aktualisiert und soll einen Überblick über die aktuellen Bestimmungen und Regelungen geben. Wir sind uns der kritischen Lage bewusst und werden unsere Angebote den Vorgaben des Landes Baden-Württemberg anpassen. Deshalb können sich auch kurzfristige…

Details

Christbaumsammlung

Absage der Christbaumsammlung Im Stadtgebiet Leonberg dürfen in diesem Jahr keine Christbaumsammlungen statt finden. Somit müssen nicht nur wir, sondern auch DRK, THW und andere die Planungen stoppen und die Warnwesten und Handschuhe im Schrank verstauen. Die ausrangierten Tannenbäume müssen zu verschiedenen Sammelstellen gebracht werden und werden dann vom Bauhof entsorgt. In den vergangenen Jahren…

Details

Rückblick Dezember 2020

Das war los im Dezember… Wir lieben Rückblicke und Bilder von vergangenen Aktionen und Veranstaltungen 🙂 Deshalb wollen wir euch einen kleinen Rückblick auf den Dezember 2020 zusammen stellen. Obwohl es kaum Termine gab und Deutschland erneut im Lockdown steckte, haben wir doch einiges zu berichten! Mittelpunkt  Am 5. Dezember durften wir noch gemeinsam Mittelpunkt…

Details

Mittelpunkt am 10. Januar

Herzliche Einladung Wir starten in ein neues Jahr mit unserem monatlichen gottesdienstähnlichem Angebot: Mittelpunkt. Mit einem neuen Jahresthema wollen wir voller Vorfreude in die kommenden Veranstaltungen gehen und hoffen auf Gemeinschaft so richtig in echt und nebeneinander. Der erste Mittelpunkt im neuen Jahr widmet sich ganz getreu dem Jahresmotto „Herzenssache“ dem Thema „herzlich Willkommen -…

Details

Weihnachtsfeier – Rätsel

Auf unserem Adventsweg gab es die Station der heiligen drei Könige aus dem Morgenland. Bei dieser Station durfte sich jeder ein Blatt mit Rätseln mitnehmen und durfte sein Wissen über die Sterndeuter unter Beweis stellen. Die Lösungen gibt es nun hier. Lösungen zu den Fragen: c b c c c a b Schön, dass du…

Details

Weihnachtsfeier mal anders

Herzliche Einladung Weihnachten wird dieses Jahr anders…so ganz anders. Und deshalb wird auch unsere Weihnachtsfeier anders Liebe Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde des CVJM Eltingen, wir waren in der Endphase der Vorbereitungen für unsere etwas andere Adventsfeier am kommenden Sonntag auf unserem Plätzle, als die überraschend angekündigte Ausgangssperre wie eine Blitz eingeschlagen hat. Wir haben als…

Details