Jugendaktionstag und Pfilanachtreffen

Herzliche Einladung Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal den Jugendaktionstag veranstaltet! Viele Kinder und ihre Eltern, ihre Hunde und auch Großeltern kamen aufs Plätzle um an einem sonnigen Nachmittag leckeren Kuchen, vorbereitete Spiele und Stockbrot zu genießen. An all die strahlenden Gesichter denken wir gerne zurück und möchten auch in diesem Jahr alle…

Details

Corona – News

Letztes Update: 10.11.2020 Corona hat auch weiterhin große Auswirkungen auf die Angebote und Veranstaltungen von unserem CVJM. Diese Seite wird laufend aktualisiert und soll einen Überblick über die aktuellen Bestimmungen und Regelungen geben. Wir sind uns der kritischen Lage bewusst und werden unsere Angebote den Vorgaben des Landes Baden-Württemberg anpassen. Deshalb können sich auch kurzfristige…

Details

Rückblick Oktober

Rückblick In den aktuellen Zeiten finden wenige Begegnungen zwischen den CVJMern statt und deshalb möchten wir hier auf der Homepage rückblickend über die Arbeit der Gruppen und Kreise, über Herausforderungen und besondere Momente berichten. Mittelpunkt Am 11. Oktober haben wir auf dem Plätzle gemeinsam Mittelpunkt gefeiert. Mit einer tollen Band rund um Marvin Rößger konnten…

Details

Mittelpunkt am 8. November

Herzliche Einladung Am Sonntag, den 8. November wollen wir gemeinsam mit dir und euch wieder Mittelpunkt feiern. Die Outdoor-Saison ist vorbei und deshalb treffen wir uns nicht mehr auf dem Plätzle, sondern im Gemeindehaus in Eltingen. Start wird um 18.30 Uhr sein und dank der Größe des Gemeindehauses können wir einige Stühle mit gebührend Abstand…

Details

Mittelpunkt am 11. Oktober mit Einsegnung

Es wird wieder einmal Zeit für ein Treffen 🙂 Deshalb laden wir herzlich ein zu unserem nächsten Mittelpunkt. Sonntag, den 11. Oktober um 18.30 Uhr auf dem Plätzle. Ja du hast richtig gelesen. Wir glauben an einen sonnigen Herbsttag und das du in deinem Kleiderschrank eine passende Jacke findest, ganz getreu dem Motto „Es gibt…

Details

Mittelpunkt am 13. September

Herzliche Einladung Am Sonntag, den 13. September wollen wir wieder gemeinsam Mittelpunkt feiern. Ab 18.30 Uhr wollen wir auf dem Plätzle gemeinsam dem Thema des Abends „weiter.dienen“ nachspüren. Unser geplanter Referent Sven Mitschele musste leider kurzfristig absagen und wir haben eine schöne Lösung gefunden. Verschiedene Stimmen aus den eigenen Reihen werden uns kleine Impulse geben.…

Details

Das war los im…Juni

Rückblick Juni Ganz ganz langsam können einzelne Veranstaltungen wieder statt finden und mit den entsprechenden Rahmenbedingungen können Gottesdienste gefeiert und Geländespiele organisiert werden. Wir wollen euch einen kleinen Einblick geben in unsere Juni-Aktionen! Anfang des Monats haben wir gemeinsam „Mittelpunkt“ gefeiert. Und für alle Beteiligten war es ein wunderschöner Abend, denn wir konnten uns wieder…

Details

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Nachholtermin der Jahreshauptversammlung Endlich ist es möglich unsere alljährliche Jahreshauptversammlung nachzuholen! Die aktuellen Regelungen seitens der Landesregierung lassen ein Treffen aller Mitglieder zu. Dennoch findet die JHV nicht wie gewohnt statt, sondern mit kleineren Änderungen. Wir werden am Samstag, den 18. Juli uns auf dem Plätzle treffen und eine „Open-Air“-Jahreshauptversammlung abhalten. Treffpunkt ist 19 Uhr,…

Details

Mittelpunkt am 14. Juni

Der erste Mittelpunkt live seit Beginn der Corona-Krise. Wir wollen gemeinsam mit Dir unser Plätzle nutzen und dort Open-Air einen Gottesdienst feiern. Dies ist gemäß den aktuellen Richtlinien mit ein paar Einschränkungen (Abstandsregeln, kein Singen, kein gemeinsames Essen…) möglich. Wir freuen uns sehr darauf! Alle genauen Infos findet ihr kurzfristig hier. Wir können aber bereits…

Details

Doppelpunkt im Juni findet statt

Ein Angebot im Juni müssen wir nicht absagen – Doppelpunkt findet statt! Der Abend wird aber nicht wie ursprünglich geplant in der Imkerei von Ehepaar Esslinger statt finden, sondern auf unserem Plätzle. Leider sind noch immer Gruppen und Veranstaltungen in diesem Rahmen nicht erlaubt. Es ist aber möglich einen Gottesdienst Open Air auf dem Plätzle…

Details