Jugendaktionstag und Pfilanachtreffen

Herzliche Einladung Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal den Jugendaktionstag veranstaltet! Viele Kinder und ihre Eltern, ihre Hunde und auch Großeltern kamen aufs Plätzle um an einem sonnigen Nachmittag leckeren Kuchen, vorbereitete Spiele und Stockbrot zu genießen. An all die strahlenden Gesichter denken wir gerne zurück und möchten auch in diesem Jahr alle…

Details

Das war los im…Juni

Rückblick Juni Ganz ganz langsam können einzelne Veranstaltungen wieder statt finden und mit den entsprechenden Rahmenbedingungen können Gottesdienste gefeiert und Geländespiele organisiert werden. Wir wollen euch einen kleinen Einblick geben in unsere Juni-Aktionen! Anfang des Monats haben wir gemeinsam „Mittelpunkt“ gefeiert. Und für alle Beteiligten war es ein wunderschöner Abend, denn wir konnten uns wieder…

Details

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Nachholtermin der Jahreshauptversammlung Endlich ist es möglich unsere alljährliche Jahreshauptversammlung nachzuholen! Die aktuellen Regelungen seitens der Landesregierung lassen ein Treffen aller Mitglieder zu. Dennoch findet die JHV nicht wie gewohnt statt, sondern mit kleineren Änderungen. Wir werden am Samstag, den 18. Juli uns auf dem Plätzle treffen und eine „Open-Air“-Jahreshauptversammlung abhalten. Treffpunkt ist 19 Uhr,…

Details

Mittelpunkt am 14. Juni

Der erste Mittelpunkt live seit Beginn der Corona-Krise. Wir wollen gemeinsam mit Dir unser Plätzle nutzen und dort Open-Air einen Gottesdienst feiern. Dies ist gemäß den aktuellen Richtlinien mit ein paar Einschränkungen (Abstandsregeln, kein Singen, kein gemeinsames Essen…) möglich. Wir freuen uns sehr darauf! Alle genauen Infos findet ihr kurzfristig hier. Wir können aber bereits…

Details

Doppelpunkt im Juni findet statt

Ein Angebot im Juni müssen wir nicht absagen – Doppelpunkt findet statt! Der Abend wird aber nicht wie ursprünglich geplant in der Imkerei von Ehepaar Esslinger statt finden, sondern auf unserem Plätzle. Leider sind noch immer Gruppen und Veranstaltungen in diesem Rahmen nicht erlaubt. Es ist aber möglich einen Gottesdienst Open Air auf dem Plätzle…

Details

Rückblick Himmelfahrt 2020

Rückblick auf einen denkwürdigen Gottesdienst Ein denkwürdiger Himmelfahrtsgottesdienst liegt hinter uns und wird unvergessen sein in der Geschichte des CVJM Eltingens. Wir konnten zwar keine Maultaschen essen und in einer Hüpfburg zu springen, aber wir konnten gemeinsam Gottesdienst feiern! Und das war für alle Beteiligten so wertvoll. Mit dem notwendigen Sicherheitsabstand und Masken im Gesicht…

Details

Himmelfahrt-Gottesdienst

Schön, dass du heute Teil von unserem besonderen Himmelfahrts-Gottesdienst bist! Du findest hier den Gottesdienstablauf und alle Liedtexte in der passenden Reihenfolge hier. Viel Spaß! Begrüßung Lied mit dem Posaunenchor Wie lieblich ist der Maien (EG 501, 1-4) 1: Wie lieblich ist der Maien aus lauter Gottesgüt, des sich die Menschen freuen, weil alles grünt und…

Details

Himmelfahrt findet statt!

Herzliche Einladung zum Gottedienst Es ist wohl der schönste Text seit vielen Wochen… Wir haben die Erlaubnis Dich zu unserem Himmelfahrts-Gottesdienst einzuladen. Im Normalfall feiern wir auf dem Plätzle jedes Jahr einen großen Familientag inklusive Hüpfburg, Kinderbetreuung, Lagerfeuer, Mittagessen und vielem mehr. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und auch deshalb haben wir unseren Festtag bereits…

Details

Mittelpunkt am 10. Mai

Auch im Wonnemonat Mai können wir leider den Mittelpunkt noch nicht miteinander im Vereinshaus feiern. Aber wir wollen den Mittelpunkt wieder in euer Wohnzimmer bringen. Diesmal nicht als YouTube Video, sondern als Audiodatei. Unten kannst du den Link anklicken und landest direkt beim Mittelpunkt. Nimm dir doch um 19 Uhr ein paar Snacks ins Wohnzimmer…

Details

Posaunenchoronakrise oder PC Eltingen im Home Office?

Nun ist seit bereits mehr als sechs Wochen alles anders. Geschäfte, Betriebe, Schulen, Kindergärten, Lokale, Sportstätten, Vereine, alles zu. Ein Land (fast) im Hausarrest, neudeutsch im „Home Office“. Alles wegen eines Virus, der sich „Corona“ nennt, sich explosionsartig ausbreitet und die Menschen richtig krank macht. „Abstand“ ist das Gebot der Stunde, nein, der ganzen Zeit.…

Details