Jugendaktionstag und Pfilanachtreffen

Herzliche Einladung Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal den Jugendaktionstag veranstaltet! Viele Kinder und ihre Eltern, ihre Hunde und auch Großeltern kamen aufs Plätzle um an einem sonnigen Nachmittag leckeren Kuchen, vorbereitete Spiele und Stockbrot zu genießen. An all die strahlenden Gesichter denken wir gerne zurück und möchten auch in diesem Jahr alle…

Details

Wir sind für Dich da!

Es werden viele Wochen in diesem Jahr ohne CVJM Veranstaltungen sein. Es werden Wochen sein an denen wir liebgewonnene Menschen und unsere Freunde nicht sehen können. Dennoch wollen wir als Verein für dich da sein. Wir wollen eine Gemeinschaft sein, die sich gegenseitig stärkt. Eine kleine Aufmerksamkeit passend zu Ostern haben wir für dich vorbereitet…

Details

Mittelpunkt am 5. April

Der April-Mittelpunkt wird nicht wegen Corona ausfallen – er wird nur anders!  Es wird Snacks aus deiner eigenen Küche geben, du kannst die Füße hochlegen und dennoch alles mitbekommen. Denn ein kleines Team hat den Mittelpunkt voran aufgezeichnet, den Impuls unserer Gastreferentin Louise gibts per Video, die Liedtexte werden eingeblendet und so kannst du ganz…

Details

Absage unserer Veranstaltungen

Vielleicht wird es das Wort des Jahres 2020: Coronakrise. Der Virus erschüttert unser Land, Europa und die ganze Welt. Jeden Tag gibt es neue Nachrichten, Verordnungen und Regeln, die die schnelle Ausbreitung verhindern sollen. Da Zusammenkünfte in der Öffentlichkeit und größere Treffen verboten sind, alle Cafés geschlossen haben und das öffentliche Leben zum Erliegen kommt,…

Details

Corona und der CVJM

Liebe Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde des CVJM Eltingen, die Nachrichten überschlagen sich täglich zum Thema Corona-Pandemie. Es werden für viele Lebensbereiche harte Einschnitte beschlossen, die wir alle noch vor 1-2 Wochen für Deutschland als völlig unmöglich angesehen haben. Auch wir als CVJM Eltingen wollen und müssen unserer Verantwortung gerecht werden und uns an die behördlichen…

Details

Jahreshauptversammlung am 28. März

Herzliche Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung am 28. März 2020 um 18 Uhr im Vereinshaus.  Jedes Jahr sind wir durch unsere Vereinssatzung verpflichtet alle Mitglieder zu einer großen Hauptversammlung einzuladen. Die Tagesordnung mag für den ein oder anderen trocken und langweilig klingen, aber ohne diesen Abend kann unser Verein nicht in ein neues „Geschäftsjahr“ starten. Denn…

Details

Theologie im Café

Lust was Neues auszuprobieren? „Theologie im Café“ verbindet die Lust auf Theologie und Freude an Büchern in Café-Athmosphäre.   Um Jesus als Person tiefer zu verstehen, setzen wir uns in den Wochen vor Ostern mit einem Buch von N.T. Wright auseinander. Der Titel des Buches lautet: „Jesus. Wer er war, was er wollte und warum…

Details

Jetzt Frühbucherrabatt sichern

Jetzt Frühbucherrabatt sichern Es lohnt sich den Pfilaflyer jetzt ausdrucken, auszufüllen und abzugeben…denn Sie können bares Geld sparen mit einer Anmeldung bis zum 29. Februar. Alle bis zu diesem Tag eingegangen Anmeldungen sparen 20€ auf den eigentlichen Freizeitpreis in Höhe von 129€. Und für alle Unentschlossenen, die nicht genau wissen was beim Pfila so passiert…

Details

Mittelpunkt am 9. Februar

Der erste Mittelpunkt im Jahr 2020 mit dem neuen Jahresthema steht an und wir möchten dazu ganz herzlich einladen. Am Sonntag, den 9. Februar ab 19 Uhr mit einem Imbiss und an 19.30 Uhr mit Musik und Impuls im CVJM Vereinshaus in Eltingen. Ihr seid herzlich willkommen gemeinsam mit uns zu singen, zu beten und…

Details

Neue Termine für Doppelpunkt und Auszeit

Herzliche Einladung Wir möchten gern die Termine für das Jahr 2020 veröffentlichen und herzlich zu unseren Veranstaltungen einladen. Gemeinsam mit der Erwachsenenbildung, der Gesamtkirchengemeinde oder der evangelisch-methodistischen Kirche in Leonberg bieten verschiedene Veranstaltungen besonders für Frauen an. Zum einen ist das unser Frauenfrühstück „Auszeit – Oase im Alltag“ und das After-Work-Angebot „Doppelpunkt“. Wir freuen uns…

Details