„Im CVJM Eltingen leben und feiern Menschen gemeinsam ihren christlichen Glauben und finden dort geistliche Heimat.“ So haben wir in unserem Leitbild einen der drei Kernsätze formuliert. An dieser Stelle sind wir tatsächlich im Zentrum jeder CVJM-Arbeit. Da geht es um die Mitte unseres Lebens und die Mitte unserer Identität als CVJM Eltingen.
Und deshalb haben wir im Jahr 2016 den „Mittelpunkt“ ins Leben gerufen.

Im monatlichen Wechsel planen wir Abende mit musikalischen Schwerpunkten und Abende mit thematischem Schwerpunkt. Dabei sollen sowohl externe Referenten, als auch Vereinsmitglieder zu Wort kommen dürfen. Wir wollen lebensnahe Themen, relevanten Glauben und verschiedene Perspektiven bedenken. Bei den thematischen Abenden haben wir Themenreihen mit starkem Alltagsbezug, die uns helfen beim persönlichen und gemeinsamen Leben des Glaubens im Alltag. Im Jahr 2024 steht alles unter dem Motto „Zugänge zu Gott“. 2024 wollen wir über Gott staunen, in der Natur entdecken, wissen was wir beim Lobpreis singen und mehr aus der Bibel checken. An 5 Themenabende wollen wir unterschiedliche Beziehungsformen Gottes anschauen und dabei überlegen, was eigentlich unser Zugang zu Gott ist. Herzliche Einladung zum gemeinsamen Singen, Denken, Beten und Gemeinschaft haben!

Hier findest Du die aktuellen Termine:

• 18.02.2024 to worship 19.00 Uhr
  • 10.03.2024 14.30 Uhr: Lobpreisabend