Wir möchten an dieser Stelle unser Sommerheim im Tiefenbach –  das „Plätzle“ – vorstellen.

Zu unserem Gelände gehört ein Spielplatz mit großem Sandkasten, Schaukel und anderen Spielgeräte für Kinder. Für größere Kinder und Erwachsene gibt es einen Fußballplatz mit festen Toren, einer Tischtennisplatte und auch einem kleinen Basketballfeld. Eine Feuerstelle für ein zünftiges Lagerfeuer ist auch vorhanden.

Aktuell ist das Plätzle aber nicht wiederzuerkennen: wir haben im letzten Jahr das Dach neu gemacht und aktuell sanieren wir unsere Sanitäranlagen. Ein wirkliches Großprojekt für unsere treuen ehrenamtlichen Helfern, die Woche um Woche alles geben.

Bildergalerie

Von Anfang Mai bis Ende September ist unser Sommerheim an ausgewählten Sonntagnachmittagen geöffnet. Ehrenamtliche übernehmen an diesen Tagen die Bewirtung unserer Gäste und servieren Kaffee und Kuchen, Getränke und auch eine Bratwurst vom Grill (es gibt auch vegetarische Alternativen) zu familienfreundlichen Preisen. Unser „Plätzle“ bietet sich für einen kleinen Ausflug und ein Treffen mit Freunden ein. Ein schöner Ort für gute Gespräche und um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Während der Saison von Mai bis September gibt es auch feste Veranstaltungen. Am ersten Sonntag im Monat findet ein Frühgottesdienst statt, der gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Leonberg-Eltingen verantwortet wird. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Posaunenchor und im Anschluss sind alle herzlich eingeladen zu einem Frühstück mit Hefezopf und Gsälz  (für Nicht-Schwaben: Marmelade).

An Himmelfahrt findet ein festlicher Familiengottesdienst statt, bei dem die Kinderkirche der Kirchengemeinde mitwirkt und es werden auch unsere Pfingstlager-Mitarbeiter ausgesendet. Unser Mittelpunkt findet in den Sommermonaten auch auf dem Plätzle statt. Zu allen Gottesdiensten und Veranstaltungen möchten wir herzlich einladen und auf dieser Seite regelmäßig darüber informieren.