Eine spontane Idee vor 4 Wochen und ein kurzfristiger Aufruf an alle Radler im CVJM – so startete unsere kleine Stadtradel-Gruppe. Wir waren schon am ersten Tag ganz vorne mit dabei und wirklich sehr euphorisiert. Und schon haben wir begonnen alle möglichen CVJMler zum Radeln zu motivieren. Uns haben sich Eltern von Mitarbeitenden angeschlossen, Eltern von Teilnehmenden und auch Fremde, die uns gerne unterstützen wollten. Lange Rede, kurzer Sinn: 74 Menschen sind im Namen des CVJM Eltingen drei Wochen geradelt und haben gemeinsam 10.472km zurück gelegt. Das bedeutet wir sind das größte Team in der Stadt Leonberg und das zweiterfolgreichste in der Kategorie „Gesamtkilometer“. Das macht uns mächtig stolz und wir denken gern an die Dynamik innerhalb der Radelnden zurück. Das letzte Wochenende war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Intern war unklar, wer der erfolgreichste Radelnde im Team sein wird und bis Sonntagnachmittag haben wir auch die Kategorie „Gesamtkilometer“ angeführt. Um Kilometer zu sammeln sind 16 Leute am Samstagabend gemeinsam vom Mitarbeitenden-Dankesgrillen losgefahren und haben eine kleine Runde gedreht.

Wir können mit Stolz auf die drei Wochen zurück blicken und bedanken uns bei allen fleißigen Radelnden für ihren Einsatz. Die drei erfolgreichsten und unsere jüngste Teilnehmerin werden noch einen Preis überreicht bekommen.