Familiennachmittag

Am Sonntag, den 21. August ist es endlich wieder soweit und wir laden ein zu unserem nächsten Familiennachmittag. Von 14 bis 17 Uhr wollen wir den Kindern und auch ihren Eltern einen lustigen, abenteuerlichen und unterhaltsamen Nachmittag bieten. Wir treffen uns auf dem Plätzle und unser Thema ist dieses Mal das „Meer“. Es wird nass und unterhaltsam.

Plätzlesbewirtung

Im August haben wir an zwei Sonntagen unser Plätzle geöffnet. Am 7. und am 21. August. Herzliche Einladung ab 14 Uhr bei uns ein kühles Getränk, einen Kaffee oder einen wirklich leckeren Kuchen zu essen. Wir sind ein optimales Ausflugsziel 🙂

Grill and Chill

Da nun das Plätzle wieder zur Verfügung steht wollen wir auch direkt mit einem Grill and Chill in den Frühsommer starten. Alle Mitarbeitenden und ihre Freunde, die Jugendgruppen und Interessierte sind herzlich eingeladen zu einer großen Grillparty auf dem Plätzle. Wie läuft das ab? Wir machen ein Feuer (das brennt so um 18 Uhr), jede und jeder bringt sein eigenes Grillgut mit und wenn ihr Zeit habt, dann auch einen Beitrag zum Büffet. Getränke können auf dem Plätzle gekauft werden (und wir bitten vom Mitbringen von Alkohol abzusehen). So haben wir am Ende ein großes Feuer, viele Leute und ein buntes Büffet.

12. August ab 18 Uhr

CVJM on Tour

Wann: Am Sonntag, den 28. August 2022

Wohin: Zum Märchensee auf dem Pfaffenberg bei Rottenburg-Wendelsheim!

Wir steigen auf zum geheimnisvollen Wendelsheimer Steinbruch, aus dem die Steine u.a. für das Wilhelma-Theater in Stuttgart gebrochen wurden, durchqueren diesen und kommen am sagenhaften Märchensee heraus. Phantasie ist gefragt! Wo warten die Sieben Zwerge? Wo Schneewittchen? Wo streifen Hänsel und Gretel durch den Wald? Sicherlich sitzt der Froschkönig irgendwo auf einem Stein und wartet auf den erlösenden Kuss…

Die reine Gehzeit für gemütliche Erwachsene beträgt etwa eine Stunde. Die Wanderung ist gut geeignet auch für kleinere Kinder, die laufen können, Kinderwagen müssen an einzelnen Passagen evtl. getragen werden. Unterwegs gibt es Klettermöglichkeiten.

Zum Abschluss können wir nach Wunsch im Biergarten des Schlosses Hohenentringen bei Tübingen einkehren.

Treffpunkt: Sonntag, 28. August 2022, 13 Uhr, im Hof des Vereinshauses, Carl-Schmincke-Str. 78 zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Fahrzeit: Ca. 45 Minuten

Wir bitten, für gutes Schuhwerk, Verpflegung/Getränke für unterwegs sowie Sonnen-, Regen- und Mückenschutz selbst zu sorgen.

Um etwas besser planen zu können, sind wir für eine kurze Anmeldung per Mail oder Telefon dankbar. Aber natürlich dürfen auch Kurzentschlossene teilnehmen.

Kontakt:

Barbara und Albrecht Dengler, Tel: 73218, Mail:

Sonja und Martin Zahner, Tel: 42954, Mail:

Bernd Riegel, Tel: 0176-64760439, Mail: