Wir sind endlich wieder unterwegs im Ezach und in Eltingen – und wir sammeln Tannenbäume.

3 Traktoren werden 3 große Wagen ziehen und die werden wir fleißig füllen und vollstopfen mit all den ausrangierten Christbäumen. Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leonberg haben die Möglichkeit ihren Baum vor das Haus/an den Gehweg zu legen und uns die Arbeit machen zu lassen. Als Gegenleistung und Dankeschön bekommen wir immer wieder ein fröhliches Winken, ein lautes „Danke“ oder gar eine kleine Spende. Das freut und motiviert uns sehr!

Das Geld sammeln wir für unseren Verein und werden es insbesondere für Jugendarbeit und all unsere Gruppen und Kreise nutzen. Wöchentlich kommen rund 60 Kinder und Jugendliche in unsere Gruppen und wir veranstalten ein buntes Programm. Wie organisieren ein großes Zeltlager, haben Familienangebote am Sonntagnachmittag und natürlich noch Möglichkeiten für Erwachsene. Diesen Gruppen wollen wir die Möglichkeit geben ihre bunten Ideen umzusetzen und das zu kaufen, was sie benötigen – mit Ihrer Unterstützung! Dafür bedanken wir uns schon jetzt.

Alle die gerne so eine Sammlung mal live erleben wollen: Treffpunkt Samstag, den 7. Januar um 8 Uhr am Vereinshaus. Bitte wenn möglich eine Warnweste und Handschuhe mitbringen. Nach getaner Arbeit gibt es für alle ein gemeinsames Mittagessen. Herzliche Einladung uns auch tatkräftig zu unterstützen!

Infos zur Christbaumsammlung

Du wohnst nicht im Ezach oder in Eltingen?

Dann findest du hier die offiziellen Infos der Stadt und wie es in deinem Wohngebiet aussieht mit der Christbaumsammlung.