Weihnachtsmarkt Deluxe

Was war das für ein schöner Tag? Der dritte Advent 2022 war ein herrlicher kalter, aber sonniger Wintertag. Und unser Hof war voller Menschen, denn wir haben zum Weihnachtsmarkt geladen – und dieser Einladung sind viele gefolgt. Unsere Gruppen haben sich vielfältig beteiligt und wir haben die Gemeinschaft, das Lachen und die unvergleichliche Weihnachtsmarktstimmung sehr genossen. Die Jungscharen haben Waffeln gebacken, unsere Sportgruppe hat Punsch und Glühwein ausgeschenkt. Die Frauenangebote Doppelpunkt und Herzmomente haben Kreatives und Texte zum Mitnehmen vorbereitet, die Jugendlichen haben Popcorn und Crêpes gemacht. Der Posaunenchor hat musiziert, das Family-Team hat das Bastelangebot verantwortet und der Hauskreis hatte für die herzhaften Leckermäuler ein großes Angebot.

Es war ein wunderschöner Nachmittag umrahmt von Lichterketten, weihnachtlicher Musik und den bunten Facetten des Lebens. Denn an diesem Wochenende ist leider unser langjähriger Ehrenvorsitzender verstorben und wir konnten ihm gemeinsam gedenken. Und gleichzeitig hat das jüngste Vereinsmitglied (stolze 5 Tage alt!) das erste Mal das Vereinshaus besucht. Wir sind dankbar und demütig, dass wir das Leben so feiern dürfen und können.

Ein kleiner bildhafter Einblick in unseren Weihnachtsmarkt haben wir ebenfalls vorbereitet.