Lust was Neues auszuprobieren?

„Theologie im Café“ verbindet die Lust auf Theologie und Freude an Büchern in Café-Athmosphäre.

 

Um Jesus als Person tiefer zu verstehen, setzen wir uns in den Wochen vor Ostern mit einem Buch von N.T. Wright auseinander. Der Titel des Buches lautet: „Jesus. Wer er war, was er wollte und warum er für uns wichtig ist“.

Keine Gestalt der Weltgeschichte ist so faszinierend wie Jesus – und keine so umstritten. Während er für die einen der übernatürliche Sohn Gottes ist, der kam, um die Welt von Sünde zu befreien, ist er für andere eher ein jüdischer Revolutionär, der schon von seinen Nachfolgern falsch verstanden wurde. N.T. Wright wollte Jesus als Persönlichkeit wieder neu in den Blick nehmen und herausgekommen ist ein spannendes Buch, das nicht nur Glauben und Geschichte wieder zusammen führt, sondern Jesus vor dem Hintergrund seiner Zeit erklärt. Und das so wie man es vom Autor gewohnt ist: tiefschürfend, herausfordernd und verständlich. Ein frischer Blick auf Jesus, der das eigene Jesusbild verändert und den Glauben vertieft.

Das klingt in deinen Ohren super spannend und nach einem herrlich anderen Angebot? Dann melde dich doch an!

„Theologie im Café“ läuft so ab:

  • jeder liest zu Hause das Buch (mind. die Kapitel, die wir gemeinsam besprechen wollen)
  • wir treffen uns dreimal (montags) im Café Carré in Leonberg
  • wir diskutieren und reden über unsere Fragen und Gedanken
  • Anmeldung (verbindlich) erfolgt über das Landesjugendwerk (Link unten)

Anmeldung

„Theologie im Café“ ist eine Initiative des CVJM Württemberg und findet bundesweit an über 30 Orten statt. Wir sind schon zum zweiten Mal dabei. Die Anmeldung erfolgt zentral über das Landesjugendwerk. https://www.ejw-bildung.de/veranstaltung/veranstaltung-details/24878/

Das Buch könnt ihr bei Interesse bei Buch und Musik portofrei bestellen. Einfach „Theologie im Café“ ins Kommentarfeld schreiben. https://ejw-buch.de/jesus-9783868273847.html