Herzliche Einladung zum Gottedienst

Es ist wohl der schönste Text seit vielen Wochen…

Wir haben die Erlaubnis Dich zu unserem Himmelfahrts-Gottesdienst einzuladen. Im Normalfall feiern wir auf dem Plätzle jedes Jahr einen großen Familientag inklusive Hüpfburg, Kinderbetreuung, Lagerfeuer, Mittagessen und vielem mehr. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und auch deshalb haben wir unseren Festtag bereits vor langem abgesagt. Die neuen Verordnungen zur Corona-Krise des Landes und der Landeskirche erlauben Gottesdienste im Freien mit den entsprechenden Maßnahmen. Und das wollen wir nutzen!

Deshalb laden wir alle recht herzlich ein zu unserem Himmelfahrts-Gottesdienst am Donnerstag 21. Mai um 11 Uhr auf dem Plätzle.

Den Gottesdienst werden wir mit unserem Pfarrer Ernst-Michael Wahl, dem Posaunenchor und einer CVJM-Band feiern.

Wir freuen uns schon jetzt viele Gesichter wiederzusehen und ein bisschen zu quatschen. Auch wenn Umarmungen noch nicht erlaubt sind, so sind wir doch alle gemeinsam auf unserem Plätzle und feiern Gottesdienst – gibt es denn schönere Aussichten?

Was wird in diesem Jahr anders sein und was gilt es zu beachten?

• Wir werden in diesem Jahr nur einen Gottesdienst feiern. Es wird keine Bewirtung oder Kinderbetreuung geben. Das Plätzle steht auch nicht für verlängerte Aufenthalte zur Verfügung.
  • Wir haben ein umfassendes Hygienekonzept und dieses auch mit dem Ordnungsamt abgestimmt. Es beinhaltet folgende Punkte:
    • Wir empfehlen das Tragen von einem Mundschutz!
    • Die allgemeinen Abstandsregeln sind zu beachten.
    • Wir werden Stühle entsprechend bereit stellen und die Sitzplätze markieren.
    • Es darf nur der „Haupteingang“ beim Haus genutzt werden.
  • Es sollen 100 Personen den Gottesdienst feiern dürfen und deshalb ist die Platzanzahl begrenzt.
  • Wir bitten Sie rechtzeitig zu kommen und Zeit einzuplanen, damit alle in Ruhe ankommen können und wir pünktlich mit dem Gottesdienst starten können.