Rückblick Juni

Ganz ganz langsam können einzelne Veranstaltungen wieder statt finden und mit den entsprechenden Rahmenbedingungen können Gottesdienste gefeiert und Geländespiele organisiert werden. Wir wollen euch einen kleinen Einblick geben in unsere Juni-Aktionen!

Anfang des Monats haben wir gemeinsam „Mittelpunkt“ gefeiert. Und für alle Beteiligten war es ein wunderschöner Abend, denn wir konnten uns wieder in echt sehen, haben Lieder gemeinsam gesummt und saßen beieinander. An diesem Abend gab es eine sehr gelungene Premiere: Aaron Salzer (Mitarbeiter im Teenchrist) hat zum allerersten Mal gepredigt und hat dies gemeinsam mit Thorsten Pfister super gemacht! Wir bedanken uns für den Input zum Thema „Neuanfänge“. Wir freuen uns schon auf den Mittelpunkt im Juli und laden hierzu herzlich ein.

Am 23. Juni fand nach einer langen Pause endlich wieder „Doppelpunkt“ statt. Ein Spaziergang rund um das Plätzle inklusive kleiner Erfrischung unterm Apfelbaum wurde für einige Frauen zu einem abwechslungsreichen und inspirierenden Abend.

Unser Plätzle braucht derzeit besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit. Seit einiger Zeit ist es eine große Frage im Vorstand und im Plätzles-Ausschuss wie es weitergeht mit unserem Sommerheim. Da das Dach wirklich marode und in einem schlechten Zustand war, musste etwas passieren und dafür hat die Firma Bolay auch gesorgt. Anfang Juni haben sie das alte Dach (inklusive vieler Tierhinterlassenschaften und Dreck) abgerissen und einmal komplett erneuert. Von oben sieht es aus wie neu 🙂 Innen muss in der Küche, im Geräteraum und in der Toilette noch viel gemacht werden, bis alles wieder dicht und verschlossen ist.