Es hat schon eine kleine Tradition in Leonberg in einer Nacht alle Kirchen der Stadt zu öffnen und die Menschen mit verschiedenen Veranstaltungen in bis dahin unbekannte Gotteshäuser zu locken oder die gewohnten neu zu entdecken.

In dieser Nacht sind alle Menschen jeglichen Alters eingeladen. Doch in diesem Jahr sollen insbesondere auch Jugendliche angesprochen werden und deshalb wurde ein buntes und aufregendes Programm in verschiedenen Kirchen zusammen gestellt. Unsere Jugendreferentin Juliane Morgen wird bei diesen Aktionen unterstützend mitwirken.

An dieser Stelle möchten wir alle herzlich einladen, sich den Flyer mal genauer anzuschauen und sich auf Entdeckungsreise durch Leonbergs Kirchen zu begeben.

Das Programm für die Jugendlichen, Jungen Erwachsenen und Junggebliebenen:

• 19.00 Uhr Versöhnungskirche Ramtel: Du hast Lust auf einen Adrenalinkick? Lass dich vom Kirchturm abseilen und entdecke die Kirche aus einer neuen Perspektive
  • 21.00 Uhr St. Johanneskirche (am Bahnhof): per aufwendiger Videoinstallation wird eine Geschichte an die Kirche projiziert und du kannst entscheiden wie es weiter geht!
  • 22. 00 Uhr Michaelskirche Eltingen: ein bisschen Tanz und Musik zum Abschluss? Eine Liveband gibt dir in einer Kirche was auf die Ohren – church meets church.
Das komplette Programm der Nacht finden Sie mit einem Klick HIER

Hier findest du den Flyer mit allen Jugendangeboten der Nacht und die dazugehörigen Informationen!