Auf in ein neues Jahr!

Liebe Freunde und Mitglieder des CVJM Eltingen,

willkommen im Jahr 2022! Das letzte Jahr war für uns als Verein echt verrückt, zum Teil sehr anstrengend, verändernd und voller Hoffnung. Wir freuen uns so sehr auf das neue Jahr und auf all die schönen Begegnungen, die wir ganz optimistisch planen.

Wir befinden uns noch immer in besonderen Zeiten. Noch immer ist unsere Normalität eine andere als vor der Pandemie. Und doch erleben wir, dass sich vieles verbessert und verändert (bestes Beispiel ist unsere Sanierung auf dem Plätzle). Und da kommt die Jahreslosung und sich spricht vielen aus dem Herzen. Sie lenkt unseren Blick auf den liebenden Gott, der uns nie abweist. Der uns mit offenen Armen empfängt, dessen Tür niemals verschlossen ist. Gott wird Mensch, tritt an Weihnachten in unsere Wirklichkeit und weiß genau, was uns fehlt, was wir brauchen. Was für eine wunderbare Einladung, was für ein Versprechen: Wir werden nicht abgewiesen, wir werden bereits erwartet, Gottes Tür ist geöffnet.

Und dies gilt auch für unsere Arbeit: wir wollen offen sein, wieder neu und immer verlässlich, um Menschen Raum zu geben, sich mit ihren Fähigkeiten einzubringen. Wir sind Beschenkte und wollen deshalb weiterschenken, was wir empfangen haben: Gottes tragende Liebe!

Herzliche Grüße und auf ein tolles und gesundes Jahr 2022!

(Textpassagen angelehnt an den Weihnachtsbrief des CVJM Deutschland von Generalsekretär Hansjörg Kopp)