Aufräumaktion auf dem Plätzle und im Vereinshaus

Der September war ein guter Monat zum Ausmisten und Wegwerfen. Zum Sortieren und Erneuern. An zwei langen Abenden Anfang September wurde auf dem Plätzle der Geräteraum ausgeräumt, viel weggeschmissen und auch der noch offene Übergang Wand/Decke geschlossen. Bei schönstem Wetter und auch einer leckeren Grillwurst ging es dem Plätzle an den Kragen. Und dabei haben auch die kleinsten Vereinsmitglieder schon geholfen 🙂 Ein herzliches Danke an die vielen Helfer und ganz besonders an Gisela Schneider und Matze Geist für die Organisation.

Und am 11. September ging es im Vereinshaus richtig rund. Marina Weimer und Gisela Schneider haben eine Putzede organisiert die es in sich hatte. Alle Jugendräume wurden auf Vordermann gebracht, der Andachtsraum gar ganz neu gestaltet und auf dem Dachboden ist es wieder ordentlich und aufgeräumt. Die vielen Jungscharmitarbeitenden waren richtig fleißig und sind auch mehrmals auf den Wertstoffhof gefahren. Die Hecke wurde mal wieder geschnitten und in größter Geduld die Rauchmelder überprüft. Wir sagen Danke an alle und freuen uns einfach über so viel Einsatz und das tolle Ergebnis!!

Saisonabschluss Plätzle
Die Entscheidung das Plätzle in diesem Jahr zu öffnen war genau richtig und wir hatten an vier Sonntagen wirklich viele Gäste und natürlich tolle Kuchen 🙂 Am 19. September haben wir einen wirklich klasse Saisonabschluss gefeiert. Marina Weimer und Chris Bader haben sogar Waffeln und Currywurst mit selbstgemachter Soße angeboten. Und am Ende vom Tag war alles ausverkauft!
Die tollen Nachmittag bestärken uns darin auch im nächsten Jahr das Plätzle nur an bestimmten Terminen (nicht jeden Sonntag) zu öffnen. Wir suchen Menschen, die Lust haben an ca. 10 Nachmittagen das Plätzle zu beleben. Wenn ihr daran Interesse habt, dann meldet euch bei