Trotz aller Widrigkeiten können wir auf einen schönen April zurück blicken. Er macht uns Mut und Hoffnung auf warme Sommermonate und Begegnungen mit euch. Einfach auf die Bilder klicken und durch die Bildergalerien stöbern.

OSTERN

Anfang des Monats feierten wir eins der schönsten Kirchenfeste! An Gründonnerstag konnte man sich vor dem Eltinger Gemeindehaus ein Abendmahls-Paket abholen und zuhause das Abendmahl feiern. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Kirchengemeinde. Am Osterwochenende selbst haben wir alle Mitglieder und Freunde des CVJM eingeladen sich ein „Oster-Paket“ vor dem Vereinshaus abzuholen mit einer kleinen Überraschung. Und dank der Kinderkirche gab es auch einen Grund aufs Plätzle zu wandern, denn die haben einen Stationenlauf mit dem Ziel „Plätzle“ vorbereitet. Danke an alle Beteiligten! Und auch unser Posaunenchor konnte sich in kleiner Runde mit Instrumenten treffen und durften die Gottesdienste auf den Friedhöfen musikalisch begleiten.

PLÄTZLE

Auf unserem Plätzle tut sich was! Die Dachsanierung seitens der Handwerker ist fast abgeschlossen und nun kommen wir ins Spiel. Fleißige Hände versuchen die Lücken zwischen Wand und Dach zu schließen, sägen Holz ab, mauern und vieles mehr. Besonders in der Küche hat sich bis zum heutigen Tage viel getan: die Wände wurden gestrichen, durch das neue Oberlicht ist es schön hell und wir haben dank Diana und Klaus Maier aus dem Küchenstudio „Küche & Co“ in Leonberg wunderschöne neue und vor allem große Oberschränke. Sie gehen nun über die komplette Wand und wir sind guter Dinge alles Zeug blickdicht verstauen zu können. Wir bedanken uns ganz ganz herzliche für diese Spende und freuen uns schon aufs Einräumen!

Neuer Sand wurde schon geliefert und viel Müll entsorgt!

Ein Danke an alle fleißigen Helfer und Helferinnen – ihr seid klasse.

GENERATIONENWECHSEL

Nach über 50 Jahren verabschiedet sich Erwin Schneider in seinen wohlverdienten „Plätzle-Ruhestand“. Über unzählige Jahre war er eine große Stütze und Hilfe und hat so viele Dienste und Arbeiten übernommen das wir es hier gar nicht vollständig aufzählen könnten. Vor einigen Jahren hat Erwin Schneider bereits das Mähen der großen Wiese an Sascha Brinkmeier übergeben und nun ging auch seine letzte Aufgabe auf dem Plätzle an jüngere Hände: zu Beginn und Ende der Saison das Wasser an- und abschalten. Das hört sich einfach an, ist aber bei den Bedingungen draußen nicht immer ganz einfach 🙂 Wir sind als Verein zu großem Dank verpflichtet und freuen uns auf den Zeitpunkt diesen persönlich und gemeinsam mit anderen Mitgliedern aussprechen zu dürfen!

Ein Danke Rouven Pesch, Kai Armbrust und Matthias Geist die sich dem Wasser nun annehmen werden und von Erwin Schneider in die Geheimnisse eingeweiht wurden.

MITTELPUNKT

Im April hat sich das Mittelpunkt-Team wieder etwas Neues ausgedacht und gemeinsam haben wir uns auf der Onlineplattform „zoom“ getroffen. Gemeinsam über einen Bibelvers austauschen, ein Impuls hören von Thorsten Pfister und Bernd Reinhardt und zum krönenden Abschluss noch gemeinsam Abendmahl feiern. Bei vorheriger Anmeldung hat man kleine Abendmahls-Pakete nach Hause geliefert bekommen und so hatte jeder Kerzenlicht, Brot und Traubensaft vor sich stehen. Auch in digitaler Weise ist es möglich das Abendmahl zu feiern, gemeinsam den Einsetzungsworten zu lauschen und das Brot zu brechen. Auch Gebetsgemeinschaften müssen in dieser Weise nicht an Intensität verlieren – im Gegenteil. Zum Abschluss hatten wir eine sehr schöne Gebetsgemeinschaft – verbunden mit einem Kabel 🙂

JUNGE ERWACHSENE

Normalerweise findet unser Hauskreisfrühstück für junge Erwachsene nur in den Wintermonaten statt und normalerweise treffen wir uns dazu im Vereinshaus. Dabei genießen wir und freuen uns an wirklich leckeren Sachen auf dem Tisch. Für die Grundausstattung ist seit Corona nun jeder selbst verantwortlich, aber das besondere Etwas wird durch das Vorbereitungsteam geliefert. Wir packen Tüten, kochen und backen im Voraus, füllen Dips und Müsli ab und jede/r Teilnehmer:in bekommt eine Lieferung frei Haus. Das macht unheimlich viel Spaß, gibt uns die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und es ist immer wieder schön gemeinsam mit anderen zu frühstücken. Wir lassen dieses Frühstück monatlich statt finden und auch im Mai gibts eine neue Runde.

Sollte sich jemand angesprochen fühlen und will Teil dieser Runde werden? Dann gerne unter melden!