Herzliche Einladung

Weihnachten wird dieses Jahr anders…so ganz anders. Und deshalb wird auch unsere Weihnachtsfeier anders

Liebe Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde des CVJM Eltingen,

wir waren in der Endphase der Vorbereitungen für unsere etwas andere Adventsfeier am kommenden Sonntag auf unserem Plätzle, als die überraschend angekündigte Ausgangssperre wie eine Blitz eingeschlagen hat.

Wir haben als Team schweren Herzens entschieden, unseren kleinen Adventsgottesdienst zum Abschluss des Adventsweges abzusagen.

Damit es für uns nicht nur Corona-Themen und Absagen von schönen Dingen gibt, wollen wir am Adventsweg festhalten.

Im Gebiet zwischen Girshalde und Plätzle gibt’s einen Rundweg mit ca. 12 Stationen. Dabei können Jung und Alt die verschiedenen Figuren der Weihnachtsgeschichte kennenlernen.
Der große Parkplatz am Plätzle ist der Startpunkt und dort gibt es auch einen Lageplan und eine Erklärung.

Am Sonntag, den 13.12.2020 von 11 bis 16 Uhr  werden die Stationen aufgebaut sein.
Die Gehdauer ist frei wählbar zwischen 15min und 1h.

Auch während der Ausgangssperre ist es erlaubt, sich tagsüber an der frischen Luft zu bewegen. Fühlt euch daher eingeladen, euren Sonntagsspaziergang rund ums Plätzle zu machen.

Wir möchten euch dringend bitten, die Stationen nur im Kreise eurer Kernfamilie zu besuchen und zu jedem Zeitpunkt den Mindestabstand zu anderen Sonntagsspaziergängern zu wahren.

Ich denke sehr dankbar an den letzten CVJM-Mittelpunkt zurück, der mit fröhlichen Liedern und ermutigender Botschaft unseren Glauben und unsere Gemeinschaft gestärkt hat. Gottes Nähe und sein Segen werden uns auch in der vor uns liegenden Advents- und Weihnachtszeit begleiten. Ich wünsche Euch bei dem Adventsweg viel Spaß und Freude beim Erkunden der Weihnachtsbotschaft.

Auf diesem Wege wünsche ich nun Allen eine friedvolle und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und Gottes Nähe und Begleitung an jedem neuen Tag.

Rainer Schneider

Wir bitten folgende Corona-Regelungen zu beachten:

• das Ablaufen der Stationen ist nur in der erlaubten Personenanzahl gestattet
  • auf dem gesamten Weg ist der Abstand von 1,5m zur nächsten Person einzuhalten
  • auf dem Plätzle selbst bitten wir die ganze Zeit einen Mund-Nasenschutz zu tragen und die Abstandsregeln einzuhalten
  • bitte achtet auf eure eigene Gesundheit und die eures Nächsten!