Rückblick

In den aktuellen Zeiten finden wenige Begegnungen zwischen den CVJMern statt und deshalb möchten wir hier auf der Homepage rückblickend über die Arbeit der Gruppen und Kreise, über Herausforderungen und besondere Momente berichten.

Mittelpunkt

Am 11. Oktober haben wir auf dem Plätzle gemeinsam Mittelpunkt gefeiert. Mit einer tollen Band rund um Marvin Rößger konnten wir den Abend im Wald sehr genießen. Zum Ende wurde es etwas kühl, aber wer sich bewegt beim Tanzen hat damit keine Probleme 🙂 Wir haben auch noch die neuen Mitarbeiterinnen der Mädelsjungschar eingesegnet und ihnen gute Erfahrungen und schöne Begegnungen in den Jungscharstunden gewünscht.

Posaunenchor

Nach vielen und langen Wochen Abwesenheit und leeren Kalendern, durfte unser Posaunenchor wieder einmal einen Gottesdienst musikalisch begleiten. Das war nicht zur großer Freude der Bläser, sondern auch der Gottesdienstbesucher. Der Anlass war ein denkbar besonderer: zwei Bläser – Christoph Dengler und Christoph Rogowsky – wurden für 25 Jahre Bläserarbeit ausgezeichnet. Ihnen wurde vom Chorleiter Martin Zahner die offizielle Urkunde und ein kleines Geschenk überreicht. Wir möchten auch an dieser Stelle herzlich zu diesem schönen Jubiläum gratulieren und freuen uns noch auf viele weitere Jahre mit Klängen aus der Trompete und der Tuba.

Corona

Die Pandemie ist allgegenwärtig und die entsprechenden Regelungen prägen weiterhin unseren Alltag. Auch für unsere Gruppen und Kreise gelten besondere Maßnahmen. Für das Vereinshaus und die Gruppen gibt es ein Hygienekonzept, damit mögliche Ansteckungen vermieden werden können. Wir verweisen hierzu auf einen separaten Beitrag.

Wir möchten uns aber bei allen bedanken, die die Verordnungen lesen und sich mit den Regeln beschäftigen, die Konzepte schreiben und im Hintergrund agieren. Wir möchten uns bei den Mitarbeitern bedanken, die dennoch versuchen ein cooles Programm auf die Beine zu stellen und mit den Kindern im Oktober viel draußen waren, um kleine Räume zu vermeiden. Danke für eure Flexibilität und euren Einsatz!