Schlafen unterm Sternenhimmel

Am 31.05. fand unsere Übernachtung, nicht so wie sonst im Vereinshaus, sondern auf dem Plätzle statt. Wir starteten, wie bei jeder Jungscharstunde mit Singen. Dieses Mal folgte jedoch anstelle einer Andacht ein Bibeltheater, in dem die Teilis einen Teil der Geschichte von Samuel sehen konnten. Diese Geschichte wird uns die kommenden Wochen noch weiter in der Jungschar begleiten.

Ein Highlight war die Bastelaktion. Wir sägten, sprühten, malten, klebten und hämmerten, um aus einer Dose ein Insektenhotel zu machen, das aussieht wie eine Biene.

Nach dieser anstrengenden Aktion hatten wir uns alle eine Stärkung verdient, so grillten wir über dem Lagerfeuer leckere Würstchen. Im Anschluss wurde zum Austoben ein Geländespiel auf dem ganzen Platz gespielt, bei dem die Mädels sowohl rennen, als auch Aufgaben lösen mussten. Abends am Lagerfeuer gab es Stockbrot, welches allen besonders gut mit Nutella schmeckte. Nach diesem anstrengenden Tag schliefen wir auf unseren Feldbetten unter dem Sternenhimmel erschöpft ein.

Die Nacht war ziemlich kurz, denn um halb fünf ging schon wieder die Sonne auf und keiner der Teilis konnte oder wollte noch schlafen. Nach dem Frühstück spielten wir noch auf dem Spielplatz und im Wald, bis alle von ihren Eltern abgeholt wurden.

Lust auf Jungschar?

Du hättest auch mal Lust in der Jungschar vorbei zu schauen?

Keine Scheu – probier es aus.

wir haben für jedes Alter ab der 1. Klasse ein saucooles Angebot.

Alle nötigen Infos findest du hier.