Am dritten Adventssonntag war es soweit: die Vereinsweihnachtsfeier stand im Kalender.

Der Posaunenchor stimmte am Nachmittag auf ein großartiges Kuchenbüffet ein und der teenchrist begeisterte mit einer kleinen Tanzeinlage Jung und Alt. Doch nicht jeder konnte entspannt im Sitzen zuschauen, denn unser Saal kam bei all den Mitgliedern, Besuchern und Eltern an seine Kapazitätsgrenzen.

Das Highlight am Nachmittag – ein Musical der Jungscharen

Das Highlight war das lang und gut vorbereitete Musical unserer Jungscharen. Die Jungs und Mädels haben gezeigt, wie gut sie singen können und wie souverän sie schauspielern. Und gleichzeitig konnten sie dem faszinierten Publikum eine wichtige Botschaft mitgeben: der ganze Vorweihnachtsstress (die Engel waren mit Sterne polieren und Himmel aufräumen schwer beschäftigt) lenken vom eigentlichen Weihnachtswunder ab. Bescheiden, unauffällig, still und heimlich kommt Gottes Sohn auf die Welt, um uns reich zu beschenken.

Die vorweihnachtliche Bastellust konnte wie gewohnt im Untergeschoss ausgelebt werden und dank eines Abendessens musste wirklich keiner hungrig nach Hause gehen.

Wir bedanken uns bei allen helfenden und vorbereitenden Händen, allen tanzenden und schauspielernden Kindern, dem Posaunenchor und den hungrigen und fröhlich gelaunten Besuchern!