Ein anderer Regenschirm

Eingepackt in Jacken über Jacken, Kapuze hoch und hoffen, dass der Regen gleich aufhört🌧. Unser Tag begann mit Regen und wir dachten 💭 erst: „So können wir niemals unser Programm durchführen.“. Doch anstelle davon, dass wir mit Regenschirmen herumlaufen mussten, hatten wir unseren ganz eigenen Regenschirm über dem Zeltplatz. Bis zum Mittagessen wurde es immer…

Details

Damit hätten wir nicht gerechnet…

Damit wir Mitarbeiter:innen und auch die Teilnehmer:innen morgens erst einmal richtig wach werden, starten wir in den Tag mit Frühsport. Beim Brennball waren die Kids schon Feuer und Flamme und haben gezeigt was in ihnen steckt! ⚽️ Im Bibeltheater und in der Bibelzeit drehte sich heute alles um den blinden Bartimöus👨🏻‍🦯. Danach spielten wir ein…

Details

Das lange Warten hat ein Ende!

Nach langem Planen haben sich endlich die Zeltplätze immer weiter gefüllt, sodass wir nach dem Testen und den Ankommensspielen in den Tag starten konnten🥳.  Mit gemeinsamen Bewegungen kam während dem Sing and Pray schon richtige Lagerstimmung auf 🎶. Im anschließenden Bibeltheater lernten die Teilnehmer:innen unsere heutige Hauptperson Zachäus kennen🧔🏻‍♂️. Danach konnten sich die Mitarbeiter:innen bei…

Details

Es geht endlich los!

Vor 709 Tagen war unser Abbau vom Pfila 2019 und nun stehen wir auf unseren Plätzen, mit leuchtenden Augen und voller Motivation, um uns auf das Pfila 2021 vorzubereiten💪🏼 In den letzten Tagen, Wochen und Monaten haben wir viel geplant, überlegt, umgeworfen und neu geplant. Wir hätten vor wenigen Wochen selbst nicht gedacht, dass wir…

Details

Die Koffer sind gepackt

Das letzte mal Frühsport, das letzte mal Frühstück, das letzte mal spülen- das erste mal alles picco bello aufräumen und packen. Der letzte Tag ist gekommen und die Gefühle sind gemischt- einerseits wächst die Vorfreude auf zuhause und die Familie und andererseits werden wir die Gemeinschaft hier, das Programm und einfach die Zeit super vermissen……

Details

Wasser marsch!

An unserem letzten ganzen Tag starteten wir unser Mittagsptogramm mit coolen Workshops bei denen wir zum Beispiel Popcorn über dem Feuer, Armbänder oder auch Wasserbomben-Rugby spielen konnten. Dank dem schönen Wetter wurde Dir Schlange für die Waffeln immer länger und eine Wasserschlacht war unvermeidbar 🤣 Und auch unsere Küche übertraf sich wieder einmal- mit selbstgemachtem Kartoffelbrei,…

Details

Nie ohne mein Team

Nicht nur die Teili´s konnten bereits zeigen, was sie können, sondern nun auch wir Mitarbeiter. Denn unserem ursprünglichen Plan wurde von dem Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht- das Wetter lässt sich nun einfach nicht planen 😉 Am Ende des Tages konnten wir unser angepasstes Programm so durchführen, dass die Teili´s das schlechte Wetter…

Details

Dienstag mal ganz anders

Mit dem Abendabschluss am Morgen und Spaghetti Bolognese zum Frühstück leiteten wir unseren „Verkehrtherum-Tag“ gestern ein 🍝 Die Jacken falsch herum, spülen vor dem Essen und der Frühsport am Abend standen auf dem Programm. Und auch die Teilnehmer waren super schnell dabei und liefen rückwärts durch die Gegend 😉 Mittags mussten die Teilnehmer für den…

Details