Auch heute startete unser Tag mit einem Geburtstagsständchen beim Frühstück – alles Gute an das Geburtstagskind! Gestärkt ging es dann weiter mit dem nächsten Kapitel unserer Jona-Geschichte im Bibeltheater: Jona wird vom Schiff geworfen, um den tobenden Sturm zu besänftigen. Und tatsächlich – kaum ist Jona über Bord, beruhigt sich das Meer.

Doch damit ist seine Reise noch nicht vorbei: Ein riiiesiger Fisch verschluckt ihn! Glück im Unglück – oder war da etwa Gottes Plan im Spiel? Im Bauch des Fisches betet Jona, und siehe da: Er wird an Land gespuckt – lebendig und in Sicherheit. Diese spannende Etappe und viele mitreißende Lieder haben wir gemeinsam beim Sing & Pray erlebt.

Anschließend ging’s mit einem actionreichen Geländespiel weiter: Ziel war es, ein großes Wal-Puzzle zu lösen. Dafür mussten die Gruppen an verschiedenen Stationen Aufgaben meistern, um die fehlenden Puzzleteile zu erspielen.

Zum Mittagessen gab’s dann einen echten Lagerklassiker: Kaiserschmarrn – aber natürlich erst, nachdem jede und jeder brav einen Teller Nudelsuppe verdrückt hatte. 😉

Am Nachmittag stand dann ein echtes Highlight auf dem Programm – und vermutlich der aufwendigste Programmpunkt des gesamten Lagers: unser selbst gebauter Escape Room unter dem Motto „Rettet Jona aus dem Wal“. In vier liebevoll und aufwendig gestalteten Räumen konnten die Kinder knifflige Rätsel lösen, um Jona beim Überleben im Fisch zu helfen. Mit verschenkten Möbeln, Deko und kreativen Aufgaben wurde das Erlebnis richtig greifbar.

Am Abend wurde es dann ruhiger: An verschiedenen Stationen konnten die Kinder zur Ruhe kommen, nachdenken, kreativ werden und neue Impulse sammeln. Dieser Lagertag endet mit Stockbrot am Feuer. Wir freuen uns schon auf morgen.