Was gibt es Schöneres, als bei gutem Wetter mit 70 anderen Kindern und einem motivierten Frühsportteam in den Tag zu starten?
Richtig: Es gibt nichts Schöneres! Genau deshalb haben wir genau das heute Morgen gemacht und uns danach das Frühstück so richtig schmecken lassen.
Beim Sing and Pray wollten wir herausfinden wer lauter singt – die Mädchen oder die Jungs?
Das Ergebnis heute: ein ganz klares Unentschieden! Im Bibeltheater haben wir heute gemeinsam mit Gärtner Gerry und Raupe Rosalie Jona kennengelernt. Er hat den Auftrag, den er von Gott bekommen hat, abgelehnt und ist deshalb auf ein Schiff geflohen.
Anschließend ging es raus in den Wald zum Geländespiel: Wir haben Jona gesucht! Dafür haben wir Zeuginnen und Zeugen aus der Stadt Ninive befragt und konnten ihn schließlich auch finden.
Am Nachmittag wurde es kreativ:
Bei unseren Workshops war für alle etwas dabei – T-Shirts batiken, Salzteigfische gestalten, Cocktails mixen, Crepes zur Stärkung, Nägel lackieren und vieles mehr.
Nach so viel Bewegung und Kreativität fehlte nur noch ein cooles Rätsel-Geländespiel! Die Kinder konnten durch gezielte Fragen an die Stadtbewohnerinnen und -bewohner von Ninive einiges herausfinden: Wer ist mit wem verheiratet, wer ist befreundet, wer zerstritten? Welche Berufe und Hobbys gibt es in der Stadt?
Wie immer haben wir den Tag gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Wir sind gespannt, was morgen auf uns wartet!






