2019

Der Frühsport vertrieb auch die letzte Erschöpfung des vorangegangen Tages und brachte auch den ein oder anderen Mitarbeitenden an seine Grenzen 😉. Auf ein ausgiebiges Frühstück folgte das Bibeltheater unterstützt von Gesang, welches den Teilnehmenden das Gleichnis vom verlorenen Sohn nahe brachte. Leidenschaftlich maßen sich die Kinder in einem aufregenden Völkerballturnier und konnten ihre Teamfähigkeit und sportliches Geschick unter Beweis stellen 💪🏼.Wenn das Technik-Team zum Mittagessen trötet 🎺 und die Küche zaubert, werden die Energiespeicher wieder ausreichend gefüllt 🔋.

Ein Kontrast zur physischen Auslastung vom Vormittag, bot die Bibelzeit tiefgehende Gespräche 💬 und kreative Aktionen, gefolgt von einer benötigten Ruhephase für die Kids 😴. Sehnsüchtig nach Abkühlung rutschten die Teilnehmenden auf der DIY-Pfilawasserrutsche 🌊 in den Nachmittag und versüßten sich diesen mit frischem Popcorn 🍿.

Viel Auswahl, von Basteln über Lagerbau bis Sport hatten wir in der darauffolgenden Workshop-Einheit, bevor erneut zum Essen getrötet 🎺 wurde. Verknüpft mit der heutigen Bibelgeschichte erspielten sich die Kinder in kooperativen Challenges eine Karte um dem verlorenen Sohn den Weg nach Hause zu weisen 👣. Verabschiedet haben die Lagerteilnehmenden den ersten ganzen Tag bei einem musikalisch untermalten Abendabschluss am Lagefeuer 🏕️💫.