2019

Den Magen gefüllt und den Kreislauf in Schwung gebracht 😉 begann der zweite Tag mit Frühstück und Frühsport. Jesus Gleichnis vom Senfkorn war Thema des heutigen Bibeltheaters; abgerundet wurde das Morgenprogramm mit heiterem Gesang und hochmotivierten Tanzeinlagen 💃🏻 aller Anwesenden.

Die Kinder durften den umliegenden Wald 🌲 bei zwei schweißtreibenden Runden Capture the Flag 🚩 erkunden und brachten ihr Schuhwerk bei Sprintduellen 🏃🏼‍♀️ durchs Gestrüpp an seine Grenzen. Das Gegenüber auf Augenhöhe ging an die Substanz, wodurch das darauffolgende Mittagessen 🍽️ sehnlichst erwartet wurde.Der heutige Inhalt der Zeltgruppenphase regte die Kreativität der Kinder, im Bezug auf persönliches Wachstum 📈 an, wobei sie lernten ihre eigenen Stärken zu schätzen und zu Nutzen.

Nach einer erholsamen Mittagspause in welcher die Teilnehmenden die Möglichkeit zum Duschen 🧼 hatten ging es auch schon weiter mit dem nächsten Action geladenen Programmpunkt. In einem Gewusel aus Stationen und Fangspielen hatten die Kinder die Herausforderung sich im Turmbauen zu übertrumpfen, was zu nichts geringerem als einigen meter hohen Türmen 🪜 führte. Gestärkt durch Linsen und Spätzle traten die Kids in einem Quizabend 🤔 mit mehreren Spielvarianten gegeneinander an. Die Köpfe rauchten, ihr Wissen wurde auf die Probe gestellt, während sie sich in ,,Wer wird Millionär“ und ,,1,2 oder 3″ behaupten mussten 🏆.

Der allabendliche Abschluss wurde routinemäßig von Musik und Grillenzirpen 🦗 begleitet und ließ auch bei den letzten Kindern die Sorgen des Alltags verschwinden 🫶🏻.