2019

Mit Brezeln 🥨 frisch gestärkt starteten wir am Samstag unseren Aufbautag in Leonberg. Gepäck und gute Laune am Start ging es dann für uns ab nach Kaisersbach. Anschließend haben wir unser Material sortiert, Zelte aufgebaut und die Feldbetten probegelegen, sodass wir heute voller Vorfreude auf die Teilnehmenden in den Tag starten konnten. Wir sind dankbar für den Sonnenschein ☀️, das motivierte Mitarbeiterteam und natürlich für die Kinder 🧡.

Nachdem Eltern und Kinder pünktlich auf der Häuptleswiese willkommen geheißen wurden, konnten die Kinder bei einem kreativen Check-in bereits erste Kontakte untereinander und zwischen den Mitarbeitenden knüpfen. Zum Ankommen auf dem Pfila gehörte auch ein bekannt machen mit dem Platz, gefolgt von einer langen Freiphase welche zum Volleyball spielen 🏐 und Wasserschlachten 💧ausgiebig genutzt wurde. Die Sonne schien und die Kinder lachten 😃 während uns die Küche das Abendessen machte. Den Magen voller Nudelsalat duellierten sich die Kids im nächsten Programmpunkt mit den Mitarbeitenden 💪🏼. Das Kräftemessen in Form lustiger Mini-spiele ging zugunsten der Teilnehmenden aus. Nach einem kurzen aber ereignisreichen ersten Tag auf dem Pfila ließen wir den Abend idyllisch mit Musik und Lagerfeuer ausklingen 🔥.

Mit geputzten Zähnen und auf Zecken kontrolliert, machten sich alle auf den Weg ins Bett, um morgen ausgeschlafen und voller Tatendrang in die kommende Woche zu starten.