2019

Beim Frühsport tanzten 💃🏻 wir dieses Mal in den Tag hinein und ließen uns danach mit frisch gebackenen Laugenstangen von der Küche verwöhnen. Wie jeden Vormittag sangen wir zusammen im Tageszelt und konnten im Bibeltheater erleben, wie unsere Geschichte mit unserer Schnecke Tiffany 🐌 und dem Wissenschaftler Theo 🧑🏼‍🔬 weitergeht.

Nachdem wir gestern unser Programm etwas verschieben mussten nutzen wir heute die Chance das Schmuggelspiel nachzuholen. Ziel davon war es, dass die Teilnehmer die verschiedenen Elemente an den Räubern vorbei zu ihren Gruppentischen schmuggeln sollten. Sowohl Teilnehmer als auch Mitarbeiter spielten voller Tatendrang und Ehrgeiz mit, was dazu führte, dass das Wasserschmuggeln in einer kleinen Wasserschlacht endete 😆

Mit handgemachten Knödeln ließ sich der Mittag direkt viel besser starten und wir waren motiviert das nächste Geländespiel anzugehen. Gemeinsam erspielten wir unseren eigenen Garten Eden und es war ein Kopf an Kopf-Rennen bis die Siegergruppen gekürt werden konnten 🥇.

Nach diesem aktiven Tag hatten die Teilnehmer am „Abend mit Gott“ die Möglichkeit Zeit für sich zu haben und etwas herunterzukommen. Am Waldrand konnten die Kids ihren Frust in den Wald rufen, Briefe schreiben oder mit Mitarbeitern im Kerzenschein Gespräche führen. Für den gemeinsamen Abendabschluss trafen wir uns am Lagerfeuer 🔥 und beendeten den Tag mit einem leckeren Stockbrot.