2019

Vom Bett ging es direkt auf die Tanzfläche 🕺🏻 als wir den Tag mit unserer üblichen Runde Frühsport einläuteten. Von einem leckeren Frühstück beschwingt sangen die Teilnehmenden beim heutigen Sing&Pray besonders laut 🎶 und lauschten aufmerksam dem Bibeltheater.

Direkt im Anschluss ging es weiter mit der zweiten Runde Workshops, wobei es eine gesunde Mischung aus Kreativität 🎨, Sport 🏐 und Wellness 💅 gab. Nudelsuppe und leckerer Kaiserschmarren 😋 stärkten die Kinder für die im Anschluss stattfindende Bibelzeit. Eingeleitet vom Bibeltheater am Morgen, vertiefte die Bibelzeit die Botschaft, dass im Reich Gottes alle willkommen sind.

Bevor es am Abend mit einem leckeren Festmahl weitergehen konnte, hatten die Teilnehmenden zunächst die Aufgabe, die ,,verschwundene“ Küche mit kniffligen Rätseln wiederzufinden. In einer rasanten Schnitzeljagd 🗺️ über den ganzen Platz gelang es den Kindern die heimtückischen Entführer zu fassen, sodass der letze Abend wie geplant stattfinden konnte.

An diesem wurden die einzelnen Essensphasen, des von der Küche gezauberten 3-Gänge Menüs 🍽️ , von verschiedenen Aufführungen der Teilnehmenden unterbrochen. Maultaschenburger 🍔 und kurze Theaterstücke 🎭 wechselten sich ab, als das ganze Lager gemeinsam den Abschluss der gemeinsamen Woche zelebrierten. Dankbar aber wehmütig schauten wir mit den Teilnehmenden in einem emotionalen Abendabschluss auf die vergangen Tage zurück, wobei sich auch fünf Tage Pfila für die meistens als zu kurz erwiesen 🫂.

Mit einer idyllischen Nachtwanderung 🥾🔥 wurde der letzte ganze Tag noch um ein paar letzte schöne Momente verlängert, als die Mitarbeiter und Teilnehmenden im warmen Fackelschein durch den Wald spazierten. Wieder im Lager angekommen, fielen die Kinder müde in ihre Betten für ihre letzte Nacht auf dem Pfila 😥.