Letztes Update: 22.04.2021

Corona hat auch weiterhin große Auswirkungen auf die Angebote und Veranstaltungen von unserem CVJM. Diese Seite wird laufend aktualisiert und soll einen Überblick über die aktuellen Bestimmungen und Regelungen geben.

Wir sind uns der kritischen Lage bewusst und werden unsere Angebote den Vorgaben des Landes Baden-Württemberg anpassen. Deshalb können sich auch kurzfristige Änderungen ergeben!

Aktuell wurde die Verlängerung des Lockdowns verkündet und weiterhin sind alle Freizeitaktivitäten untersagt.

Räumlichkeiten:

Die Räumlichkeiten des CVJM (Vereinshaus und Plätzle) werden derzeit nicht an Privatpersonen und externe Gruppen für Veranstaltungen vermietet. Eine Nutzung ist ausschließlich für eigene Vereinsangebote/ Vereinsveranstaltungen und durch den Vorstand genehmigte Gruppen möglich.

Kinder- und Jugendgruppen:

Die Kinder- und Jugendgruppen finden bis auf Weiteres nicht statt. Wir hoffen, dass über die nächsten Wochen sich die Infektionszahlen verbessern werden und wir neue Informationen haben. Wir setzen die Jungschar aus, weil wir in keinem Fall die Teilnehmenden oder unsere Mitarbeitenden einem Risiko aussetzen wollen. Die genauen Informationen haben die Mitarbeiter und sie informieren auch die Teilnehmerinnen und die Eltern.

Veranstaltungen:

In unserem CVJM gibt es verschiedene Veranstaltungen. Generell werden diese Veranstaltungen zur Zeit abgesagt und finden nicht statt.

Mittelpunkt:

Unser monatlich stattfindender Mittelpunkt ist ein Gottesdienst und darf weiterhin statt finden. Wir sind in größere Räumlichkeiten (die Michaelskirche in Eltingen) umgezogen und können dort die entsprechenden Regelungen einhalten. Es gilt die Pflicht zum Tragen von einem Mund-Nasenschutz.

Bei allen Gruppen, Aktionen und Veranstaltungen gilt:

• Es besteht ein Zutritts-/ Teilnahmeverbot für alle, die in Kontakt zu einer infizierten Person standen oder die sich in einem ausländischen Risikogebiet aufgehalten haben.
  • Innenräume werden regelmäßig gründlich gelüftet. Bringt euch lieber einen Schal oder eine Jacke mit, falls ihr schnell friert.
  • Die gängigen Hygieneregeln (Abstand, Handhygiene, Alltagsmaske) müssen beachtet werden.

Weitere offizielle Infos sind unter folgenden Links zu finden: