Wir möchten an dieser Stelle unser Sommerheim im Tiefenbach –  das „Plätzle“ – vorstellen.

Zu unserem Gelände  gehört ein Spielplatz mit großem Sandkasten, Schaukel und anderen Spielgeräte für Kinder. Für größere Kinder und Erwachsene gibt es einen Fußballplatz mit festen Toren, einer Tischtennisplatte und auch einem kleinen Basketballfeld. Eine Feuerstelle für ein zünftiges Lagerfeuer ist auch vorhanden.

Von Anfang Mai bis Ende September ist unser Sommerheim an Sonntagnachmittagen geöffnet. Ehrenamtliche übernehmen an diesen Tagen die Bewirtung unserer Gäste und servieren Kaffee und Kuchen, Getränke und auch eine Bratwurst vom Grill zu familienfreundlichen Preisen. Unser „Plätzle“ bietet sich für einen kleinen Ausflug und ein Treffen mit Freunden ein. Ein schöner Ort für gute Gespräche und um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Während der Saison von Mai bis September gibt es auch feste Veranstaltungen. Am ersten Sonntag im Monat findet ein Frühgottesdienst statt, der gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Leonberg-Eltingen verantwortet wird. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Posaunenchor und im Anschluss sind alle herzlich eingeladen zu einem Frühstück mit Hefezopf und Gsälz  (für Nicht-Schwaben: Marmelade).

An Himmelfahrt findet ein festlicher Familiengottesdienst statt, bei dem die Kinderkirche der Kirchengemeinde mitwirkt und es werden auch unsere Pfingstlager-Mitarbeiter ausgesendet. Ende Juli veranstaltet das Jugendgremium noch einen Jugend-Aktionstag. Zu allen Gottesdiensten und Veranstaltungen möchten wir herzlich einladen und auf dieser Seite regelmäßig darüber informieren.